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Über diese Seite

Sie finden hier pragmatische Ideen, die Ihnen die Arbeit erleichtern und Ihren Kunden Freude bereiten!

Inhaltliche Schwerpunkte sind Marketing, Organisation und Controlling.

Über die Autorin

Seit mehreren Jahren berate ich vor allem Gründer und junge Unternehmen und stelle immer wieder fest, daß es die kleinen Dinge sind, die einem das Leben schwer machen.

Dabei genügen oft Anregungen und simple Lösungsvorschläge, damit Sie sich wieder auf das eigentliche Geschäft konzentrieren können.

Genau solche möchte ich Ihnen hier präsentieren.
Ich wünsche viel Nutzen und Freude beim Lesen! :)
Nicole Simon

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Sonstiges


Erstellt mit Pivot 



 


Kundenbindung auf weiche Art

Kundenbindung erfolgt, weil man sich bei Ihnen wohlfühlt, ernstgenommen mit Nöten und Sorgen. Man gibt gerne bei Ihnen Geld aus und empfiehlt Sie weiter. Soweit so gut.

Wie Kundenbindung neben den üblichen Produkten aufbauen? "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" weiß jeder - und fängt sofort an, Werbemittelkataloge zu wälzen. Aus gegebenem Anlaß: Nehmen Sie einfach beim nächsten Besuch im Großmarkt oder in der Drogerie Taschentücher mit.

"Wir haben Sommer!" Sicher? Schauen Sie aus dem Fenster und Sie wissen, warum keiner mehr Taschentücher zuhause hat, aber viele welche brauchen.

Und wenn ein krächzender, niesender oder hustender Kunde vor Ihnen steht: Bieten Sie ihm ein Taschentuch an. Und geben ihm dann die Packung. Welches Signal gibt das?
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